FX Globe – A no nonsense ECN broker

Wie man CFDs handelt

Was ist CFD-Handel?

Im Wesentlichen ist ein Differenzvertrag (CFD) ein Vertrag zwischen einem Investor und einem Makler. Er ermöglicht dem Händler, auf steigende oder sinkende Preise der Finanzmärkte zu spekulieren, wie z.B. Devisen, Aktien, Rohstoffe und Indizes. Nach Ablauf des Vertrags tauschen die beiden Parteien die Differenz des Eröffnungs- und Schlusskurses des spezifischen Finanzinstruments miteinander aus.

Vorteile des CFD-Handels

Mit dem CFD-Handel können Sie mit Margen handeln und somit dann verkaufen, sobald Sie vorhersagen, dass die Preise fallen oder dann kaufen, sobald Sie spekulieren, dass die Preise steigen werden. Der CFD-Handel ermöglicht es Ihnen in die globalen Märkte einzusteigen, ohne die Notwendigkeit, den zugrunde liegenden Wert zum vollen Wert zu kaufen. Dies gibt Händlern die Flexibilität, in fallenden und steigenden Märkten zu handeln, mit der Möglichkeit, Risiken abzusichern.

Der Handel mit CFDs bedeutet, an Preisunterschieden in einem Vertrag zu arbeiten: Sie profitieren oder generieren Verluste basierend auf der Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Verkaufspreis des Basiswerts, multipliziert mit der Anzahl der CFDs.

Margin/Fremdkapitalufnahme-Mitteilung: Aufgrund regulatorischer Anforderungen wird der Standard-CFD-Hebel auf 1:50 festgelegt. Händler haben somit die Möglichkeit, diese Hebelwirkung entsprechend ihrem Erfahrungsgrad während des Registrierungsprozesses anzupassen.

Wie bei anderen Derivaten und Anlagen gelten auch CFDs als riskante und komplexe Anlageprodukte. Daher wird empfohlen, nur dann zu investieren, wenn Sie mit dem Handel von Investitionen in margengehandelten Anlageprodukten bereits vertraut sind und auch nur Kapital investieren, das Sie auch zu verlieren bereit sind.

CFD trading strategies

Short-term trading

Diese Art von Strategie nutzt geringfügige Marktpreisbewegungen. Eine kurzfristige Position kann zwischen ein paar Sekunden oder mehreren Tagen variieren. Unabhängig davon, ob Sie eine langfristige oder kurzfristige Position nutzen, sollten Sie zu jeder Zeit ein Risikomanagement in Betracht ziehen, um eine erfolgreichen Handelszeit garantieren zu können. Insgesamt gibt es 3 Arten von kurzfristigen Strategien, die Sie dazu verwenden können, um mit CFDs zu handeln; Scalper, Day-Trader und Swing-Trader.

Scalping

Diese Art von Strategie beinhaltet das Platzieren einer Reihe von Trades innerhalb einer Handelssitzung mit einem kurzzeitigen täglichen Fokus. Das Ziel der Scalping- Strategie ist, häufig kleine Gewinne aus kleinen Preisbewegungen zu erhalten. Daher ist es wichtig, den Wirtschaftskalender im Auge zu behalten, um Pressemitteilungen, die sich auf einen Scalping-Handel auswirken könnten, nicht zu verpassen.

Swingtrading

Beim Swing-Trading geht es darum, Gewinne in kurzfristigen Swings zu nutzen. Wenn Sie ein Swing Trader sind, konzentrieren Sie sich über Tage und Wochen auf den Erhalt von Kursbewegungen von Hochs und Tiefs. Eine grundlegende Analyse könnte mit dieser Strategie eventuell ebenfalls gut funktionieren.

Daytrading

Ganz irrelevant, ob es bereits eine Anzahl von Tageshandelsstrategien gibt, sind trotzdem einfache Preis-Aktions-basierte Methoden ideal für eine langfristige Performance geeignet. In der Regel geht es im Tageshandel über die Liquidation von Positionen vor Handelsschluss. Auch unter positiven Marktbedingungen, können Sie an einer Position über Nacht festhalten. Die technische Analyse wird häufig von Daytradern verwendet, um zusätzlich zu den bevorstehende News-Events Entscheidungen treffen zu können.

FX Globe – A no nonsense ECN broker

How to trade CFDs

What is CFD trading?

Essentially, a contract for difference (CFD) is a contract between an investor and broker. It enables the trader to speculate on increasing or decreasing prices of the financial markets, such as forex, share, commodities and indices. Once the contract has ended, the two parties will then exchange the difference of the opening and closing price of the specific financial instrument.

Benefits of CFD trading

With CFD trading, you can trade on margin and therefore can sell if you predict the prices will fall, or buy if you speculate that the prices will rise. CFD trading allows you to access the global markets without the need to buy the underlying asset at full value. This gives traders the flexibility to trade falling and rising markets, with the opportunity to hedge risk exposure.

Trading with CFDs means working on contract price differences: they profit or generate losses based on the difference between the purchase price and the selling price of the underlying, multiplied by the number of CFDs.

Margin/leverage notice: due to regulatory requirements the default CFD leverage is set to 1:50. Traders will have the ability to adjust leverage according to their level of experience during the registration process.

As is with other derivatives and investments, CFDs are considered risky and complexed investment products. It is recommended to only invest if you are familiar with trading investing in margin traded investment products and also only invest capital you are willing to lose.

CFD trading strategies

Short-term trading

This type of strategy utilizes minor market price movements. A short-term position can vary between a few seconds, all the way up to several days. Whether you are using a long-term or short-term position you should always consider risk management in order to have a successful trading journey. Overall there are 3 types of short-term strategies you can use to trade CFDs. Namely, scalpers, day traders and swing traders.

Scalping

This type of strategy involves placing a number of trades throughout a trading session with a short-term daily focus. The aim of the scalping strategy is to reap in small profits from small price movements, frequently. It’s important to keep a lookout of the economic calendar in order to catch news releases which can impact a scalp trade.

Swing trading

Swing trading is all about utilizing gains in short-term swings. If you are a swing trader you will focus on catching price movements of highs and lows, typically over a few days to a couple of weeks. Fundamental analysis could also be used with this strategy.

Day trading

There are a number of day trading strategies, but simple price-action based methods are ideal for long-term performance. Typically, day trading is all about liquidating positions before the close of trade, although in positive market conditions, you may hold onto a position over night. Technical analysis is often used by day traders to make decisions, in addition to the upcoming news events.